Grafik

Deutscher Fachwerktag 2018 findet in Verbindung mit dem

.

.

Der Deutsche Fachwerktag soll das Fachwerk in unseren Mitgliedsstädten - besonders anlässlich des Kulturerbejahres 2018 mit dem Leitthema: Sharing Heritage - noch stärker in das Bewusstsein der Bürger rücken. Es sollte noch deutlicher dargestellt werden, dass wir mit dem vorhandenen Fachwerkbestand von rund 100.000 Fachwerkhäusern in unseren Mitgliedsstädten ein einmaliges und schützenswertes Kulturgut besitzen, dessen Erhalt uns als große Verpflichtung gelten sollte und das für Eigentümer und Städte ein einmaliges Kapital darstellt.

Das Kulturerbejahr 2018 beginnt mit großen Veranstaltungen in Europa im Dezember 2017 und Anfang des Jahres 2018. Die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Fachwerkstädte e. V. und die Deutsche Fachwerkstraße werden das geplante Schwerpunktprogramm auf der Mitgliederversammlung im März 2018 in Duderstadt vorstellen. Hinweise der Veranstaltungen und Events im Kulturerbejahr 2018 können beim Deutschen Nationalkomitee verfolgt werden: http://www.dnk.de/site_de/index.php?node_id=2519


__________________________________________________________________________________________


Alle Beiträge der einzelnen Städte, z. B. besondere Führungen etc.  finden Sie unter:

https://www.deutsche-fachwerkstrasse.de/